Plauschwettkampf Einzelgeräteturnen

28.03.2015, Unterkulm

Bilder

Nach manchen intensiven Trainingswochen starteten wir am 28. März 2015 mit 9 Kandidaten & Kandidatinnen am Plauschwettkampf im Einzelgeräteturnern in Unterkulm.

Die Teilnehmer /-innen versammelten sich am Vormittag auf dem Kiesplatz des Schulhauses in Tägerig, gemeinsam fuhren wir nach Unterkulm zum Wettkampf. Gleich nach der Ankunft mussten sich die ersten beiden aufwärmen & einturnen jetzt musste nur noch das Gerätturndress angezogen werden und schon war der Wettkampfstart da.

Sie meisterten die 3 Disziplinen Reck, Schulstufenbarren und Boden à je 6 Elemente hervorragend. Währenddessen mussten die anderen Teilnehmerinnen zum Aufwärmen & Einturnen gehen. Nach einem anstrengenden und aufgeregten Einturnen war dann auch bei den folgenden Teilnehmerinnen der Wettkampfstart da.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben gute bis hervorragende Wettkampf-Noten in den 3 Disziplinen Reck, Schulstufenbarren und Boden à je 6 Elementen erzielt. Dieses Jahr haben wir es sogar aufs Podest geschafft, und die Bronze-Medaille gewonnen!

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr und hoffen, dass wir im 2016 zuoberst auf dem Podest stehen werden!

Scarlett