Turfnest Aktive

23.06.2018, Dintikon

Aktive SVT-ler am Kreisturnfest in Dintikon

Nach einigen doch etwas harzigen Trainingsbesuchen für die Vorbereitung ans Turnfest, war dann der 23. Juni da. In den frühen Morgenstunden machten sich 21 motivierte Turner-/innen auf den Weg ans Kreisturnfest in Dintikon.

Bei schönem Wetter konnten wir unseren ersten Wettkampfteil antreten. Wir starteten mit Kugelstossen (9 Turner-/innen) und Pendelstafette (8 Turnerinnen) welche zeitgleich stattfand. Weiter ging es dann mit dem zweiten Wettkampfteil wo 6 Turner sich beim Schleuderball massen und  anschliessend war dann der Auftritt vom Geräteturnen (14 Turnerinnen) in der Disziplin Schulstufenbarren. Und zu Guter Letzt, war dann noch der Fachtest Allround (6 Turner-/innen) der krönende Abschluss. Bereits um 12:20 Uhr war unser Wettkampftag beendet und wir „genossen“ noch alle zusammen das Turnermenü „Fleischvogel mit Kartoffelstock und Sauce“. Danach widmeten wir uns dem gemütlichen Teil des Festes.

Wir danken allen Teilnehmer-/innen für den tollen und erlebnisreichen Tag und hoffen nächstes Jahr mit etwas Verstärkung erneut am Turnfest teilnehmen zu können.

Scarlett