Coronavirus

13.03.2020

Diese Mitteilungen sind nicht mehr aktuell!

Bundesrat lockert schrittweise Massnahmen zum Schutz
vor dem neuen Coronavirus

Gemäss den neuen Vorgaben des Bundes dürfen wir uns über eine schrittweise Lockerung der Massnahmen erfreuen.

Was uns aber im Trainingsbetrieb bis voraussichtlich weiterhin zum 8. Juni einschränkt.

In der ersten Phase (11. Mai 2020) sind keine Formations- und Gruppentrainings erlaubt.

Der Bundesrat hat das BASPO beauftragt, ihm bis am 13. Mai 2020 (Stand 24.04.) eine Strategie vorzulegen, wie Sporttrainings, Sportwettkämpfe und Freizeitsport wieder stattfinden können.

Sind mit der Öffnung der Schulen am 11. Mai 2020 gleichzeitig auch die Sportstätten an diesen Schulen für Vereine wieder offen?
Wie die Öffnung der Grundschulen vom 11. Mai ausgestaltet sein wird, ist bis heute noch nicht bekannt. Die Nutzung der Schulsport-Infrastruktur durch Sportorganisationen wird aber im Rahmen der «Exit-Strategie Sport» zu klären sein und steht nicht im direkten Zusammenhang mit der Öffnung der Schulen.

Gerne dürft ihr jederzeit (sobald wir wieder gemeinsam turnen dürfen) in die verschiedenen Angebote reinschauen. Meldet euch bei Interesse bei unseren Hauptleitern – wir freuen uns auf dich!

- Fitness: Michi Rimann 079/725 51 72
- Volleyball: Seraina Hufschmid 079/657 57 02
- Basketball: Oliver Schmitt 079/345 40 80

Die Gesundheit der Turnenden und Leitenden sowie der ganzen Bevölkerung haben in der jetzigen Situation oberste Priorität. Wir alle müssen mithelfen, dass die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden kann.

Auch wenn der Turn- und Trainingsbetrieb wegen der Coronakrise weiterhin etwas stillsteht, bestehen trotzdem zahlreiche Möglichkeiten und Methoden, wie sich Turnerinnen und Turner derzeit fit halten können. Einen Überblick über verschiedenste, alternative Trainingsangebote, um sich in den eigenen vier Wänden weiterhin sportlich zu betätigen, liefert euch der STV – schaut doch rein!

https://www.stv-fsg.ch/de/news-medien/detail/zuhause-fit-durch-die-krise.html

Damit wir alle gesund bleiben, werden wir uns an die Einschränkungen halten und uns weiterhin noch etwas in Geduld üben müssen, dafür alle wieder voller Elan und Freude hoffentlich schon bald wieder zusammen trainieren. Wir bedanken uns ganz herzlich für euer Verständnis!

Links Schutzkonzepte:

https://www.stv-fsg.ch/fileadmin/user_upload/stvfsgch/Ueber_den_STV/Information_Corona-Virus/Covid-19_Schutzkonzept_Turnen_Breitensport_30.04.2020.pdf

https://svra.ch/wann-fliegt-der-ball-wieder/

 

Für den Vorstand SV Tägerig
Marianne Merz

Liebe Turnerinnen und Turner des Sportverein Tägerig

In den letzten Tagen habt ihr sicher alle bereits in den Medien und auch sonst überall vom Coronavirus gehört. Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass insbesondere im Turnbetrieb die Eigenverantwortung und gesunder Menschenverstand gefordert sind: 

Wir bitten euch, die Bestimmungen des Bundes und des Kantons Aargau unbedingt zu beachten und zu befolgen.

 

Veranstaltungen und Anlässe

Stand Donnerstag, 12.03.2020:

Die bevorstehenden Volley-Spiele am Samstag werden wie geplant durchgeführt (wir drücken dem Team 1 die Daumen zum Aufstieg!)

Da sich die Situation von Tag zu Tag ändern kann, sind kurzfristige Absagen möglich. Wir werden euch per Mail, auf unserer Homepage oder den Social Media-Kanälen informieren.

 

Turnbetrieb

Der Turnbetrieb findet wie gewohnt statt. Wir bitten euch, die Empfehlungen des BAG einzuhalten.

Wir bitten dich deine aktuelle gesundheitliche Situation - vor dem Turnen - gründlich zu beurteilen und dem Turnbetrieb fernzubleiben, wenn du dich nicht vollkommen fit fühlst.

Eure LeiterInnen und Leiter werden euch allenfalls bei neuen Informationen / Situationen über den Turnbetrieb informieren.

Risikogruppen: bitte schätzt in Eigenverantwortung selber ab, ob eine Teilnahme sinnvoll ist oder nicht. Bleibt lieber einmal mehr zu Hause und riskiert nichts.

Bei Unsicherheiten und Fragen nehmen die Leiter/innen mit dem Hauptleiter Kontakt auf.

 

Wir bedanken uns vielmals für euer Verständnis, die persönliche Einschätzung eurer aktuellen, gesundheitlichen Situation und dass ihr zu eurem und dem Wohlergehen aller die empfohlenen Weisungen einhaltet!

 

Weitere Infos findet ihr unter www.bag-coronavirus.ch

 

Sportliche Grüsse

Für den Vorstand SV Tägerig
Marianne Merz