Team Fit 3

Trainingszeit

Mittwoch 20.30-22.00 Uhr (MZH, Aula)

Leiter

Dominik Herzog 
Fabio Aerni
Severin Meier
Scarlett Haslimeier
Sibylle Rast-Strebel

 

Blick ins Training

Wer sind wir?
Wir sind eine aufgestellte, polysportive, gemischte Riege mit Mitgliedern im Alter von 16 – 35 Jahren. Viele ehemalige Tägliger kommen weiterhin fleissig zu uns ins Training. Wir erfreuen uns aber auch an vielen jungen Mitgliedern aus dem Dorf. Die Riege passt ganz gut zusammen und auch ausserhalb des Trainingsalltags versteht man sich sehr gut.

Was machen wir?
In Teamfit 3 trainieren wir gemeinsam ohne Leistungsdruck einmal wöchentlich. Unser Programm ist sehr abwechslungsreich und reicht von Spielen (z.B.. Volleyball, Basketball, Fussball, Smolball, Hockey, Völk, Frisbee,...), über Kraft/Kondition bis hin zu Geräteturnen oder Leichathletik. Ein 5-köpfliges Leiterteam ist dafür besorgt, dass möglichst jeder/jede bei den variantenreichen Trainings auf seine Kosten kommt.

Das Training findet in der MZH oder sofern es die Witterung zulässt auch mal draussen statt.

Als Highlight darf sicher die alle 2 Jahre stattfindende Turnshow genannt werden. Mit viel Ehrgeiz und Eifer wird jeweils auf diesen Anlass hingebübt. Mit Performances wie «Thriller», «Evolution of Dance» oder «Blues Brothers», konnten wir stets auf uns aufmerksam machen.

Was noch?
Nebst dem Training in der Halle organisieren wir vorallem in den Ferien ein Alternativprogramm: Z.B. Bowling, Minigolf, Kartfahren, Pump, Spinning, Aquarena, Billiard,  etc.

Weiter stehen immer wieder Anlässe an, an denen wir auf freiwilliger Basis teilnehmen. Z.B. Turnfeste, Volleyturniere, Grümpis, etc.

Bist du dabei?
Du bist herzlich willkommen, bei uns an einem unverbindlichen Schnuppertraining teilzunehmen. Wir erfreuten uns in den letzten Jahren immer wieder an regem Zuwachs. Schau doch einfach mal rein!

Immer Mittwochs, 20.30 – 22.00 Uhr in der MZH Tägerig. Wir freuen uns auf dich!