Teamfit Jugend

Trainingszeit

Mittwoch 18.15 – 19.45 Uhr (MZH)

Leiter

Luca Bramato / 077 457 99 27 (Hauptleitung)

David Populin / 079 382 36 91
Patrick Steinacher / 079 481 24 95
Marco Bramato / 077 485 70 30

 

Blick ins Training

Alter: ab 3. Klasse

Die Kinder treffen sich einmal pro Woche zu einem abwechslungsreichen Training. Hauptsächlich werden bei uns viele verschiedene Spiele gespielt, bzw. erlernt, sei es nun Sitzball, Fussball, Hockey, Handball, Burgenball, Brennball, etc. oder auch mal exotischere Spiele wie Frisbee oder im Sommer Baseball und Rugby-Variationen…

Auch neue Spiele auf Wunsch der Kinder, führen wir gerne in unser Training ein.

Hin und wieder steht auch Geräteturnen auf dem Programm. 

Unser Ziel ist es, den Kindern mit möglichst vielseitigen Trainings den Sport spielerisch näher zu bringen. Dabei steht der Spass natürlich im Vordergrund, doch auch der Team- oder der Wettkampfsgeist wird bei uns gefördert.

Nach den Frühlingsferien findet unser Training jeweils auch unter freiem Himmel statt, sofern das Wetter mitspielt. Draussen wird vorallem gespielt (Spiele, die in der Halle nicht so gut möglich sind) oder Leichathletik-Disziplinen durchgeführt. Weitsprung, Ball, Sprint, etc.

Weiter findet durch das ganze Schuljahr eine Jahresmeisterschaft mit vielen verschiedenen Disziplinen statt. Vor den Sommerferien gibt es dann das grosse Rangverlesen mit Pokalübergabe und Preise für alle. Bei dieser Meisterschaft ist der Einsatz jeweils besonders gross.

Als Anlässe stehen der Jugitag, das Quer durch Rohrdorf oder auch mal ein Unihockeyturnier auf dem Programm. Und natürlich alle 2 Jahre der Turnerabend, bei dem die Kinder auf der Bühne etwas vorführen. Darauf hin bereiten wir uns natürlich fleissig vor.

Ab und zu machen wir auch ein «Spezial-Training», wie z.B. Spielen und Bräteln im Wald, Besuch des Hallenbads, Eisfeld, etc.

Jungs und Mädchen sind jederzeit herzlich willkommen

Bei Interesse oder Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.