Teamfit Aktive

Wir sind eine aufgestellte, polysportive Gruppe von Frauen und Männern im Alter zwischen 16 – 35 Jahren, welche sich auch ausserhalb des Trainingsalltags bewegt und gemeinsame Aktivitäten unternimmt.

Ohne Leistungsdruck wird ein variantenreiches, abwechslungsreiches Turnprogramm angeboten. Das Leiterteam ist besorgt, attraktive Turnlektionen zu gestalten mit dem Fokus auf Spass, Gesundheit und Fitness – um fit und gesund zu bleiben oder zu werden.

Dies reicht von Spielen (z.B. Volleyball, Basketball, Fussball, Smolball, Hockey, Völk, Frisbee…), über Kraft/Kondition bis hin zu Geräteturnen oder Leichtathletik. Das breit aufgestellte Leiterteam ist dafür besorgt, dass möglichst alle bei den spannenden und qualitativ hochstehenden Trainings auf ihre Kosten kommen und einen wertvollen Ausgleich zum Alltag bieten. Das Training findet bei günstiger Witterung auch mal draussen statt.

Als Highlight darf sicher die alle zwei Jahre stattfindende Turnshow genannt werden. Mit viel Ehrgeiz und Eifer wird jeweils auf diesen Anlass geprobt und die Festivitäten sehr genossen.

Weiter wird an Anlässen und Wettkämpfen teilgenommen, bei denen auf freiwilliger Basis mitgewirkt wird – so z.B. Turnfeste, Volleyballturniere, Grümpis, etc.

Nebst dem Training in der Halle organisieren wir vor allem in den Ferien Alternativprogramme wie Bowling, Minigolf, Kartfahren, Pump, Spinning, Aquarena, Billiard etc.