Teamfit Frauen/Schnurball

Sport und Bewegung in der Gruppe sind gut für die Gesundheit und tragen zu mehr Lebensfreude bei! Wir heissen alle Frauen ab 30 Jahren bei uns willkommen.

Teamfit Frauen

Während einer Stunde verbessern die Teilnehmenden ihre körperliche Verfassung und ihre Koordinationsfähigkeiten. Die Übungen haben das Ziel, die Muskelkraft zu erhalten sowie das Gleichgewicht und die Mobilität zu trainieren. Es turnen alle nach ihren persönlichen Fähigkeiten und somit ist ein Einstieg für jedes Alter möglich.

Sport, Spass und Geselligkeit – ist unser Motto. Wir nutzen und gestalten unsere abwechslungsreichen Fitnessstunden mit Elementen aus Aerobic, Ausdauer-, Kraft- und Konditionstraining und bewegen uns gerne auch zu Musik. Verschiedenste Trainingsgeräte unterstützen und bereichern diese Stunden mit Step’s, T-Bow’s, Therabänder, Hanteln und mehr. Spiel und Spass findet genauso Platz und und schenkt dir Vitalität bereits zu Wochenbeginn

In den wärmeren Zeiten bewegen wir uns vorzugsweise auch draussen. Joggen, Walken, Vita Parcours, Velotour, «Triathlon», sind Teile unseres Sommerprogramms.

Auch die genüsslichen Seiten des Lebens kommen nicht zu kurz: Sommerhock, Brötle am Mösli, Minigolf und danach einen feinen Coupe und nicht zu vergessen, das Durstlöschen nach dem Training.

Schnurball

Schnurball ist ein intensives, spannendes Mannschaftsspiel, das auf Grund seiner einfachen Technik von jedermann schnell erlernt werden kann und schon bald einmal zu packenden Spielen führt. Einzige Voraussetzungen für dieses Spiel sind Freude an Ballspielen und die Fähigkeit, einen Ball zu fangen und zu werfen. Je besser dies beherrscht wird, desto schneller und variantenreicher wird das Spiel.

Ein Höhepunkt und spannende Momente bietet jeweils die aktive Teilnahme an Turnieren oder die Schnurball-Meisterschaft für welche unter fachkundiger Leitung intensiv und begeistert trainiert wird.