Teamfit Männer

Aktiv, gesund und integriert bis ins hohe Lebensalter – das ist unser Ziel. Willkommen sind Männer ab 35 Jahren.

Sportbegeisterte sowie gesundheit- und fitnessorientierte Allrounder jeden Alters finden sich in diesem vielfältigen und kraftvoll dynamischen Bewegungsangebot.

Das Turnen ist bewusst so gestaltet, dass Männer mit und ohne turnerische Vorkenntnisse rasch den Einstieg finden. Damit bietet sich die Männerriege ideal als Anschluss an jede vorausgegangene sportliche Tätigkeit (Individual- oder Mannschaftssport) an. Aber auch wer berufs- und familienbedingt einige Jahre keinen Sport mehr treiben konnte, findet bei uns den Einstieg in eine regelmässige Bewegungsaktivität.

Fitness, Ausdauer, Beweglichkeit und Spiel – dies sind die Schwerpunkte im Trainingsalltag. Alle trainieren im Bereich ihrer Fähigkeiten und Möglichkeiten in einer entspannten und kameradschaftlichen Atmosphäre, welche nicht leistungs- und Wettkampforientiert ausgerichtet ist. Das Spiel nimmt einen hohen und favorisierten Platz im Trainingsablauf ein. Ob Unihockey, Faust- oder Fussball – polysportiver Mannschaftssport unter Kollegen und immer mit von der Partie: «zäme de Plausch ha» und auspowern!

Im Sommer sind wir öfter im Freien anzutreffen. Joggen, Radfahren, Vita-Parcours oder auch eine Partie Minigolf sind fixe und Bestandteile unseres Trainingsplans. Mit Showauftritten am Turnerabend sorgen wir alle zwei Jahre für Aufmerksamkeit.