Teamfit Kids

Teamfit Kids ist ein vielseitiges, abwechslungsreiches und kindergerechtes Sportangebot für Kinder von der 1. bis 4. Klasse.

Eine polyvalente Sportart, welche neben verschiedenen Übungsformen der klassischen Sportarten Geräteturnen, Gymnastik, Tanz, Leichtathletik und verschiedener Spiele auch Raum für Trends bietet.

Im Einklang mit den psychisch-emotionalen Fähigkeiten wird dabei den Kindern und Jugendlichen Kompetenz im Umgang mit dem eigenen Körper vermittelt. Durch die vielseitigen und abwechslungsreichen sportlichen Aktivitäten werden zudem die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten gefördert. Die Kinder werden dabei unterstützt, ihre persönlichen sportlichen Vorlieben zu entdecken.

In den Angeboten werden durch das Training der Bewegungsgrundformen günstige Voraussetzungen für spätere sportartspezifische Leistungen geschaffen. Bei trockenem Wetter trainieren wir vorwiegend draussen. Auf dem Schulhausareal sowie auch im Wald. Ansonsten sind wir in der Mehrzweckhalle oder in der Aula anzutreffen.