Teamfit Senioren

Eine sportliche, dynamische Betätigung steht bei uns im Vordergrund. Spass und das gesellschaftliche Miteinander spielen eine zentrale und wichtige Rolle. Wir, dies sind Männer ab ca. 70 Jahren.

Ein regelmässiges, dem Alter angepasstes Training, soll die körperliche und geistige Fitness erhalten und optimieren. Das Wohlbefinden steigern und dadurch die Gesundheit stabilisieren und die Lebensfreude und -qualität verbessern und die Körperwahrnehmung schulen.

Ein entsprechendes Fitnessprogramm bildet den Inhalt unseres gemeinsamen Tuns. Übungen für Kraft, Feinmotorik und Koordination sowie gemeinsame Spiele stehen regelmäßig auf dem Programm. Ab und zu ein Spielchen runden das Programm ab und sorgen für eine lockere Stimmung. Unsere Leiter sind gut ausgebildet und besuchen regelmässig Weiterbildungskurse um die neuesten Trends aufzunehmen.

Die Geselligkeit pflegen wir zusammen mit den Männern, sei es zu einem gemütlichen Beisammensein nach dem Training oder bei einem der gemeinsamen Anlässe ausserhalb der Turnhalle.

bis Kindergarten
1.–4. Klasse