Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die Sparte Volleyball bietet wettkampfmässiges Volleyballspielen für Jung und Junggebliebene in verschiedenen Teams an.

Volleyball eignet sich für alle Altersstufen und wird als Freizeit-, Breiten- und Spitzensport betrieben. Viele Frauen und Männer sind fasziniert über den Teamgeist, die Ballkontrolle und die Athletik, die das Spiel fordert.

Der Ball soll mit höchstens drei Berührungen über das gespannte Netz auf den gegnerischen Boden gespielt werden. Die Spieltaktik zielt darauf ab, das gegnerische Team zu einem Ballverlust zu zwingen, respektive den Spielaufbau zu erschweren.

Als Variante zum Hallensport hat sich das Beachvolley entwickelt. An Sommertagen geniessen wir zur Abwechslung spannende Trainings und Spiele draussen auf dem Beachfeld.

Während unsere Damenmannschaften Meisterschaftsspiele in der SVRA-Meisterschaft bestreiten, misst sich unsere Mixed-Mannschaft in der 4. Liga der Indoor EasyLeague mit Gleichgesinnten.

Unsere Juniorinnen, welche in die Altersklassen U14 Rookies, U16, U18, U20 und U23 unterteilt sind, werden ihrem Alter und ihrem Können entsprechend gezielt gefördert und bestreiten Meisterschaftsspiele und Turniere in den jeweiligen Kategorien.

Hast du auch Lust, diese aufregende Sportart zu betreiben? Und bist du auf der Suche nach einem aufgestellten Verein, bei dem nicht nur der sportliche Ehrgeiz, sondern auch das gesellige Beisammensein seinen Platz hat?

Dann melde dich unverbindlich! Die Kontaktdaten sind auf der Seite der jeweiligen Mannschaft zu finden.

bis Jg. 2012
bis Jg. 2010
bis Jg. 2008
bis Jg. 2006
bis Jg. 2003

In unseren Trainings üben wir…

• Pass, Manschette, Service
  • Smash, Block und Verteidigungsgesten

• Spielsituationen und das Zusammenspiel
  • Wir fördern die Spielpraxis in Turnierformen und im Meisterschaftsbetrieb, welche von Oktober bis März dauern

Unsere Spiele in der Saison 2023/24

Alle Spiele der Saison 2023/2024 sind absolviert. Wir freuen uns, euch in der Saison 2024/2025 wieder an unseren Spielen begrüssen zu dürfen.

Datum Zeit Heim Gast Ort Team