mySTV ist die neue digitale Mitgliederplattform des Schweizerischen Turnverbandes. Ab dem Kalenderjahr 2023 erscheint die Mitgliederkarte der Schweizerische Turnverband (STV) neu in digitaler Form.

Die digitale Mitgliederkarte löst die bisherige ausgedruckte Mitgliederkarte ab. Zusammen mit der digitalen Mitgliederkarte führt der Schweizerischer Turnverband neu auch die digitale Mitgliederplattform mySTV ein. Auf dieser Mitgliederplattform können Mitglieder einerseits ihre persönliche Mitgliederkarte beziehen. Andererseits können Mitglieder neu auch ihre persönlichen Kontaktdaten pflegen und mutieren.

In einer ersten Phase ab 2023 werden Mitglieder ihre Mitgliederkarte neu digital über mySTV beziehen. Zudem werden Mitglieder mit einem mySTV-Account neu ihre Kontaktdaten überprüfen und selber pflegen können. Bis anhin wurden die Mitgliederdaten vom Verein gepflegt. Zudem werden den Mitgliedern Informationen zu ihren Leistungssportlizenzen, den Versicherungsleistungen der Sportversicherungskasse und zu Kursen und Ausbildungen beim STV angezeigt.

Die Aktivierungslinks für die digitale Mitgliederkarte und die Mitgliederplattform mySTV werden ab 25. April 2023 an die Aktiv-Mitglieder per E-Mail verschickt.

Aufgrund der hohen Anzahl an STV-Mitglieder kann der Versand mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen findest Du auf der Website des STV.