Verleihung Ehrenmitgliedschaft für Joggende Sport-Enzyklopädie und Universal-Genie! «Sport-verein-t» – am 15.09. durfte der Sportverein Tägerig seine 29. GV im Hotel Löwen in Mellingen abhalten. 89 Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Unsere jährliche Generalversammlung ist nicht bloss ein langweiliger Pflichtanlass, den man schnell über die Bühne bringen will. Es ist ein wichtiger sozialer Anlass für unser Verein mit Apéro, Nachtessen und insbesondere die Ehrungen lassen Spannung aufkommen. Man trifft sich, Jung und Alt, die Riegen durchmischen sich und es gibt immer viel zu erzählen, zu debattieren und zu lachen.

Interessiert wurde den anstehenden Traktanden gefolgt. Insbesondere der Aufnahme des Ethik Statuts, den erfreulichen 21 Beitritten, den Wahlen und den Ehrungen wurde grosse Aufmerksamkeit geschenkt.

Mit Applaus wurde Andrea Koller (Admin-Verantwortliche), Scarlett Haslimeier (Finanzen) und Sandra Christof (Revisorin) in den Gesamtvorstand gewählt. Die mehrjährigen Amtsinhaberinnen Cornelia Oldani (Admin-Verantwortliche), Vreni Richiger (Finanzen) und Sabine Benz (Revisorin) wurden mit grossem Applaus verabschiedet und würdig verdankt. Wow – der Vorstand des SV Tägerig weist eine sensationelle Frauenquote von 86% aus!

Grosse Anspannung dann bei den Ehrungen. Damit das Vereinsjahr sportlich wie auch mit Anlässen gut bewältigt werden kann, sind eine Vielzahl von Mitgliedern in den Turn- und Verwaltungsbetrieb involviert.

Mit den treuen, langjährigen Mitgliedern von 40 (Philipp Strebel), 55 (René Zimmermann, Vito Strebel) und sagenhaften 60 Jahren (Anton Fähndrich) erwähnen wir hier nur einen Teil der geehrten, da diese Liste den Artikel sprengen würde. Weit über 60 Präsente durften für Verdienste für langjährige Ämter, Mithilfe bei Events und sportliche Höhepunkte verteilt werden. Dies zeigt auf, wie wertvoll alle Mitglieder sind und die gemeinsame Unterstützung in allen Bereichen gefordert ist.

Das sagenhafte Dessertbuffet im Aufbau – zum Höhepunkt der diesjährigen GV: die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft von Joël Aubry Bicker und Cornelia Oldani. Beide seit ihrer Jugendzeit im Sportverein aktiv, wegweisend und leidenschaftlich unterwegs und mit riesigem Engagement in der Organisation und in Leitertätigkeiten dabei.

Joël Bicker, unser sportbegeisterter mit Enzyklopädie-Wissen und seinem eingefleischten Motto: „de Verein goht ja vor“. Kein fauler Spruch – ein sportlicher und organisatorischer Tausendsassa. Viel Initiative, grosse Ideen und ungebremster Schaffenskraft, geniale Kommunikation mit viel Wortwitz, ein Komiker mit verblüffenden Imitationen, bei jeder „Hundsverlochete“ der letzte, sportlich eine unglaublich vielseitige und talentierte Ikone, mit grosser Inspiration, Motivation und Ausdauer in verschiedensten Funktionen tätig – „eifach euse lässig Ganggel-Cheib“ im SVT!

Cornelia Oldani, unser vielseitiges Universal-Genie! Gut strukturiert mit einer eleganten Gelassen- und Lockerheit unterwegs in allen Bereichen. Teamfähig, kooperativ und professionell in organisatorischen, wie auch administrativen Fragen. Ihren unaufdringlichen, wertschätzenden Führungsstil und ihre turnerischen Fähigkeiten als Leiterin haben alle sehr geschätzt. Ihr humorvoller und bedachter Umgang mit ihren „Gschpändli“ war immer sehr zielführend. „In der Ruhe liegt die Kraft“ – mit diesem Slogan und ihren vielen positiven Eigenschaften hat sie viele Jahre unglaublich Wertvolles geleistet für den SVT!

Beide weisen eine sehr lange, ungebrochene und eindrückliche Vereinskarriere auf und wir sind sehr dankbar und stolz, den beiden die Ehrenmitgliedschaft des Sportvereins zu verleihen. Die Versammlung bestätigte die beiden mit grosser Dankbarkeit und tosendem Applaus.

Der Vorstand bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und alle waren sehr erleichtert, dass nach den „angekündigten 4 1/2h“ gegen 23.00 Uhr die Versammlung offiziell geschlossen und das Dessertbuffet gestürmt werden konnte.

Nach einem gemütlichen Ausklingen und einem frohen Beisammensein wurde in den frühen Morgenstunden das Vereinsjahr würdig verabschiedet.

Marianne Merz, Präsidentin