Dieses Jahr, etwas früher als üblich, trafen sich 15 Wintersportbegeisterte, unter ihnen auch Après-Ski-Fans, in Meiringen Hasliberg.
Einige reisten bereits am frühen Freitagmorgen an und verbrachten den Tag auf der Piste. Nach und nach trudelten die an deren SVT’ler am späten Nachmittag in Mei ringen ein. Wir trafen uns im Hotel Meiringen, wo uns schöne Zimmer und ein feines Essen erwarteten. Die einen gingen ins Bett, die anderen watschelten zum nächsten Irish Pub, wo sie den Abend bei einem Guinness ausklingen liessen.
Am Samstag sind wir bei Sonnenschein aufgestanden, haben unser Frühstück genossen und sind los auf die Piste. Der
Schnee war eher hart, stellenweise sogar eisig und am Nachmittag machten sich die warmen Temperaturen auch mit Sulzschnee bemerkbar. Die einen bretterten bis zum Mittagessen ihre Pistenkilometer, die anderen wurden bereits gemütlich auf der Sonnenterrasse beim Jassen und Après Ski entdeckt worden. In geselliger Runde wurde das eine oder andere Glas gehoben, bevor es zum Mittagessen ins Restaurant Käserstatt ging. Dort wartete schon die Familie Fankhauser auf uns. Toll, ihr habt einen Tagesausflug zu uns auf den Hasliberg geplant und mit uns gemeinsam zu Mittag
gegessen. Nach dem Mittagessen chillten die einen im nächstgelegenen Liegestuhl und lächelten der Sonne entgegen, die an deren genossen den schönen Nachmittag beim Carven im Schnee. Am späten Nachmittag trafen wir uns alle im Häxechessel zum Après-Ski. Wir fuhren mit der Gondel hinunter, duschten und trafen uns im Restaurant zum Abendessen. Danach ging es wieder ins Irish Pub. Gemeinsam stiessen wir auf das tolle Wochenende an. Die ersten machten sich jedoch schon bald müde auf den Heimweg.
Am Sonntag schien uns wieder die Sonne ins Gesicht, wir genossen unser Frühstück und machten uns wieder auf den Weg Richtung Piste. Im Restaurant Mägisalp genossen wir das Mittagessen auf der Sonnenterrasse. Nach dem Mittagessen fuhren die einen noch einige Pisten runter und die anderen legten sich wieder in den Liegestuhl. Am späten Nachmittag trafen wir uns nochmals im Häxechessel und dann machten sich alle langsam auf den Heim weg…
Merci an Severin Meier und Scarlett Haslimeier für die Organisation dieses Wochenendes. Wir haben ein sonnenreiches, spassiges und geselliges Wochenende zusammen verbracht! Danke allen welche dabei waren, es war eine tolle Runde!
Scarlett













