Das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen hat sich definitiv gelohnt! 12 Mitglieder des Teamfits Aktive trafen sich bei einem farbenfrohen Sonnenaufgang am 3. Oktober 2021 auf dem Parkplatz MZH Tägerig. Nach einem kleinen Morgen-Snack, welcher uns Severin mitgebracht hat, fuhren wir mit einem Büssli los.

Als wir beim Parkplatz Kräbel ausgestiegen sind, wurden wir von dem Wind begrüsst und machten uns auf den Weg zur Alp Chäserenholz. Bei der Alp angekommen, mussten wir blaue Säcke über unsere Wanderschuhe ziehen. Nach der Besichtigung der kleinen Alpkäserei war es Zeit für eine Verpflegung. Der Käse auf der Käseplatte roch zum Glück besser als der Geruch aus dem Reiferaum! Wir genossen eine regionale kalte Platte und haben den geselligen Mittag mit Jasskarten-Spielen und Wein verbracht. Auch die Käserinden waren für die Spiele von Nutzen ;) Unser nächstes Ziel: Rigi Kulm und der Felsenweg. Auch diesen Wanderabschnitt haben wir gemeistert. Ein Gruppenfoto mit Rundum-Panorama bei Rigi-Kulm darf natürlich nicht fehlen. Bevor wir dann zum Bahnhof Rigi Klösterli zusteuerten, machten wir bei der Alpwirtschaft Heirihütte einen kurzen Stopp, um uns aufzutanken. Die Zahnradbahn fuhr uns dann gemütlich zum Parkplatz Kräbel, wo unser Büssli stand. Ein erlebnisreicher Tag neigte sich dem Ende zu. Mit dem Büssli fuhren wir zurück nach Tägerig und mit müden Beinen, aber einem Lächeln im Gesicht, verabschiedeten wir uns auf dem Parkplatz.
Ein herzliches Dankeschön an Severin für das Organisieren des Wandertags. Danke auch an Fabio für die Organisation des Büssli und das sichere Fahren. Danke an Bastian für die Fotos und an alle Teamfit-Gspändli für einen heiteren Tag, an dem wir unser Teamgeist stärken konnten und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen durften. Das müssen wir unbedingt wiederholen!
Vanessa